Es ist ein Coffee Racer geworden

Nach der ganzen Lackiererei habe ich das Boulder wieder aufgebaut. Umbenant habe ich es auch. Es heißt jetzt Heidel, wie derzeit alle meine Diamantrahmen.

Den Nitto Vorbau hatte in dran. Habe ihn dann aber doch wieder abgenommen. Hunderprozentig war ich nicht davon überzeugt. Der originale Vorbau ist jetzt sehr passend und schön, wie ich finde. Gleich vorab – Griffstücke kommen ganz sicher noch andere drauf, die sind furchtbar ich weiß. Die Werkstatt gab leider grade nur solche her.

Der Antrieb, eine ehemalige Shimano LX 3×7 ist runtergestript auf eine einfache 7-fach Schaltung mit einem Daumenschalter und einer alten Kurbel, reduziert auf ein Kettenblatt, das große nämlich. Bremskörper wurden durch Cane Creeks ersetzt, welche mit Tektro Bremshebeln angesteuert werden. Dosierbarkeit und Kraft sind in der Kombination deutlich besser geworden.

Cleane Optik im Cockpit – nur der Daumenschalter für die 7-Fach und Canti-Bremshebel
Die Cane Creek SCX-5 Canti Bremskörper beißen deutlich kräftiger als die alten LX

Jetzt müssen noch ein paar Testfahrten gemacht werden und dann folgt noch der geplante Frontgepräckträger. Das Bike soll ein Tourer werden für schmales Gepäck, das vorne in einer Tasche oder old fashioned im Korb transportiert werden kann .

Die original LX Kurbel (3-fach) reduziert auf ein Kettenblatt

Markus

Rahmenbauer, Zweiradmechanikermeister, Fahrradfahrer und Fahrradverrückter Wirtschaftsinformatiker

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